- Rückblick -
10. Dezember 2015,
Festsaal im Rathaus Münster

Symposium für veränderndes Unternehmertum

m:ut 15

Strategien und Geschäftsmodelle, welche vor kurzer Zeit noch verlässliche Wege zum Erfolg waren, sind überholt. Was nun im Wirtschaftsleben zählt, sind Kreativität, Mut und Zukunftsoptimismus. Eine Führungskraft muss immer auf der Suche nach Inspiration und Begeisterung für neue Perspektiven sein und Veränderungsprozesse in Richtung „nachhaltiges Wirtschaften“ in Gang setzen.

„Eine Marke ist nichts anderes als das Verhalten der Menschen, die für sie arbeiten.“ (Jim Stengel, Ex-CMO Procter & Gamble)

Wer als Führungskraft an eingefahrenen Strukturen festhält, droht sang- und klanglos unterzugehen. Wer bin ich? Und warum bin ich überhaupt hier? Es reicht nicht mehr aus, einfach nur gut zu sein. Sie müssen auch anders sein als andere. Anders denken, den Mut haben, Strukturen in Frage zu stellen, neue Ideen und Wege finden. Denn Vorsprung in Wissen und Information entscheidet. Hierzu will m:ut 15 als Symposium für ein veränderndes Unternehmertum einladen.

Unsere Referenten werden entscheidende Weichen für das Morgen stellen:

Dr. Sabine Martin, Direktorin Strategic Marketing W. L. Gore & Associates GmbH, Paris, mit dem Vortrag Neue Macht und Wertschöpfung – Leitprinzipien der Gore-Kultur, Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Hirnforscher Uniklinikum Ulm mit dem Vortrag Mentale Stärke statt Digitale Demenz – Wie wir uns um den Verstand bringen sowie Martin Schleske, Geigenbaumeister und Physiker, mit dem Vortrag Der Klang – Vom unerhörten Sinn des Lebens.


Bildergalerie


Initiator

Mitveranstalter


Infos kompakt [PDF]